Guan Yu Shrine (mit Video)

Guān Yǔ ( chinesisch 關羽 / 关羽, IPA (hochchinesisch) [[ɡ̊u̯an5 y214]]; * 160; † 219) war ein chinesischer General, der am Ende der Han-Dynastie und zur Zeit der Drei Reiche lebte.

Er war ein Kampfgefährte von Liu Bei, dem Begründer des Shu-Reiches

Guan Yu kämpfte während des Bürgerkriegs am Ende der Han-Zeit gegen die aufständische Bauerngruppierung Gelbe Turbane.

Guan Yu ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der chinesische Geschichte und wird noch heute verehrt.

Ab der Zeit der Sui-Dynastie wurde er zur gottgleichen Figur glorifiziert und sogar mit Konfuzius auf eine Stufe gestellt.

Guan Yu stand für Treue, Mut und Gerechtigkeit; Konfuzius für die Weisheit.

Sein Leben wurde künstlerisch verarbeitet, am bekanntesten ist der historische Roman "Die Geschichte der Drei Reiche“.

Bildlich wurde Guan Yu zumeist als rotgesichtiger, langbärtiger Krieger dargestellt.

Seine Waffe soll ein 41 kg schwererGuan Dao – ein hellebardenaehnliches Langschwert – gewesen sein.

Bei diesen künstlerischen Interpretationen wurden historische Fakten und Mythologie vermischt.

Wikipedia more.......

 

 

Guan Yu Shrine Huathanon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von HPK, Gundlach Joerg, Florens Kittel,

 Clicksamui Photo, MaliaPhoto

 

 

 

15.01.2016

inauguration

 

 

Thai Radar Koh Samui

eurotv

Translate

© 2020 All Rights Reserved. InfoBookSamui

Please publish modules in offcanvas position.